Startseite
Über Uns Presse Links Impresseum Kontakt
To(P)stedt
fifty fifty
Solaranlagen
Tostedt in Bildern
Kennen Sie...?
Offene Gartenpforte
Badepark
Netzwerk Familie
 
 
Besucherzahl
 

Rathaus

         

 

Die Belegschaft des Rathauses Tostedt ist auf einer Betriebsversammlung im April 2005 mit den Energiesparmaßnahmen des fifty-fifty Projektes vertraut gemacht worden. Eine sehr große Mehrheit hat bei einer Befragung dem Projekt zugestimmt. Durch den Samtgemeinde Bürgermeister ist das Rathaus zum 01.10.2005 dem Projekt beigetreten. Auf einer Mitarbeiterversammlung am 11.01.2006 wurden sie formell mit dieser Maßnahme bekannt gemacht. Konnten die Schulen den erwirtschafteten Überschuss für eigene Investitionen verwenden, werden die Überschüsse im Rathaus für Arbeitsplatzverbessernde Maßnahmen, die sonst nicht aus dem normalen Haushalt zu finanzieren sind, eingesetzt.

 

 

Übersicht über den Strom-, Gas- und Wasserverbrauch:

Strom
kWh
Gas
kWh
Wasser
Durchschnitt von
2003 - 2005
92.407
296.597
353
Einsparung 2006
 
 
 
Einsparung 2007
 
 
 

Die Mitarbeiter im Rathaus haben sich erst im Jahre 2005 unserem fifty – fifty – Projekt angeschlossen. Auf die erste Abrechnung im Jahre 2006 darf man mit Recht gespannt sein.